Social Media – Umwelt- und Verkehrsausschuss & Radvorrangroute

Social Media – Umwelt- und Verkehrsausschuss & Radvorrangroute

Umwelt- und Verkehrsausschuss

Der Umwelt- und Verkehrsausschuss hat am Mittwoch den 21.10 getagt. Wir ihr wahrscheinlich schon wisst, war unter anderem ein TOP:

Förderprogramm für Lastenfahrräder, Lastenpedelecs, S-Pedelecs und E-Roller – Vorberatung

Wir sind natürlich sehr gespannt, was das Bedeutet. In diesem Fall kommt die Stadt Ravensburg einem Punkt des selbst erarbeiteten Klimakonses nach. Hier wird bald das Endprotokoll veröffentlich. Das dauert meisten zwischen 2 und 3 Tagen. Natürlich werdet Ihr aber auch bei uns darüber Infomiert.

 

Radvorrangroute Schmalegg – Ravensburg – Weingarten

Nachdem die Stadt schon den Bau dieser Radvorrangroute zwischen Schmalegg und Weingarten befürwortet und genehmigt hat, stiegen die Kosten ungeplant in die Höhe. Deswegen wurde am 19.10 darüber diskutiert und entschieden ob die höheren Kosten übernommen werden. Und tatsächchlich waren 32 Stimmen für die Übernahme und Aufstockung des Projektes. 

Das Protokoll verlinken wir euch unten. Außerdem zeigen wir euch noch einen Artikel von der Schwäbischen Zeitung darüber, mit allen wichtigen Informationen.

https://session.ravensburg.de/bi/getfile.php?id=216588&type=do

https://www.schwaebische.de/landkreis/landkreis-ravensburg/ravensburg_artikel,-ravensburger-gemeinderat-sagt-ja-zu-umstrittener-radroute-_arid,11284505.html

Schreibe einen Kommentar